Wenn für bestimmte Artikel keine Bestellmengen eingegeben werden können, kann dies an mehreren Faktoren liegen:
- Sortimentsprüfung aktiv und Artikel nicht im Kundensortiment: Wenn die Sortimentsprüfung aktiviert ist und der Artikel nicht im Sortiment des Kunden enthalten ist, kann er nicht bestellt werden.
- Fehlende Lieferzuordnung: Der Artikel hat keine zugeordneten Lieferungen, was eine Bestellung verhindert.
- Keine Liefer- oder Produktionstage: Es wurden keine Liefer- oder Produktionstage für den Artikel festgelegt, sodass keine Bestellungen möglich sind.
- Inaktiver Artikel: Der Artikel ist als inaktiv markiert und kann daher nicht bestellt werden.
- Artikelsperre aktiv: Der Artikel unterliegt einer Sperre, die eine Bestellung blockiert.
- Kundenbezogene Lieferprobleme: Dem Kunden ist entweder keine Lieferung zugeordnet, oder die Lieferung ist für den ausgewählten Wochentag nicht aktiv. In beiden Fällen ist eine Bestellung nicht möglich.
Autor: Magali Muck
Veröffentlicht am: 17.04.2018