Aktion „Kauf 2, nimm 3“ auf dem Kundendisplay darstellen
Um Aktionen wie „Kauf 2, nimm 3“ auf dem Kundendisplay anzuzeigen, kann die Wenn/Dann-Funktion verwendet werden.
Beispiel:
- Erstellen einer Wenn/Dann-Regel:
- Öffnen Sie den Programmteil Wenn/Dann.
- Klicken Sie auf das Plus-Symbol (+), um eine neue Regel zu erstellen.
- Geben Sie der Regel eine aussagekräftige Bezeichnung, z.B. „Kauf 2, nimm 3 Anzeige“.
- Legen Sie fest, welche Aktion bei Erfüllung der Bedingungen ausgelöst werden soll, z.B. „Zwischensumme auf Display anzeigen“.
- Festlegen der Bedingungen:
- Wenn das Feld Konditionen aktiviert ist, können spezifische Bedingungen eingetragen werden.
- Diese Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Aktion auf dem Kundendisplay angezeigt wird.

Beispiel für die Aktion „Kauf 2, nimm 3“:
Wenn ein Kunde 2 oder mehr Erdbeerschnitten kauft, erhält er ein drittes Stück gratis.
Schritte zur Aktivierung der Wenn/Dann-Bedingungen:
- Erstellen der Regel:
- Legen Sie im Programmteil Wenn/Dann eine neue Regel an, die diese Aktion abbildet.
- Definieren Sie die Bedingung: „Wenn der Kunde 2 oder mehr Erdbeerschnitten kauft“.
- Legen Sie die Aktion fest: „Dann erhält der Kunde eine dritte Erdbeerschnitte gratis“.
- Zuordnung zu den Filialen:
- Damit die Wenn/Dann-Bedingungen aktiv sind, müssen sie den gewünschten Filialen zugeordnet werden.
- Diese Zuordnung erfolgt im Filialstamm unter Theke -> Wenn/Dann.

Autor: Magali Muck
Veröffentlicht am: 08.05.2018